Sonntag, 7. August 2011

Ein verdammt geiler Abend

Den größten Teil der ersten Schulwoche hinter mir, hatte ich nun an all meinen sieben Fächern einmal teilgenommen, also Zeit für ein „kurzes“ Feedback. Ich fange einfach mal mit dem wichtigsten an: Englisch (immerhin soll ich das hier unten ja lernen :). Eigentlich sollte der Englisch Unterricht hier ja so sein wie der Deutsch Unterricht bei uns aber Fehlanzeige. Statt Aufsätzen, Charakteristiken oder Interpretationen schauen wir gerade den Film Gladiator:D Aber wie ein Freund von mir schon meinte vielleicht müssen wir eine Review zu diesem schreiben…aber manchmal schaut man sich wirklich einfach nur Filme an. Weiter geht’s und für mich nun leider mit Mathe…aber was heißt hier leider, ich verstehe hier unten mehr als in Deutschland. Sei es weil es hier wesentlich leichter ist oder weil der Lehrer wirklich unglaublich nett ist. Apropos Lehrer, die sind ihr unten allgemein netter als bei uns. Sie sind offener den Schülern gegenüber und sehen Dinge einfach nicht so verbissen wie Deutsche Lehrer. Anscheinend gilt hier das Motto, wenn der Unterricht den Schülern Spaß macht, fällt das Lernen leichter :) Über relaxte Lehrer zu relaxten Fächern wie Spanisch ;) Kaum zu glauben aber ich bin einer der Klassenbesten. Wieso? Naja Spanisch ist an meiner Schule nicht so populär und da es an der Teilnahme der Schüler mangelt, wurden die 3 ältesten Jahrgangsstufen zusammengeworfen um einen gemeinsamen Unterricht zu bilden. Und da ich vorher schon 4 Jahre Spanisch hatte, kann ich hier wirklich gut mithalten :) Ein Fach bei dem das weniger geht ist Biologie. Auch wenn die Lehrerin hier genauso nett ist, sind die ganzen Englischen Begriffen doch etwas schwer. Erschwerend hinzu kommt der Einstieg in ein neues Thema, welches wir in unserem Biologie Unterricht in Deutschland nicht behandelt hatten. Aber damit werde ich schon klar kommen, denn immerhin habe ich am Freitag schon einen Test halbwegs gut ausgefüllt und danach gab es als Belohnung für uns das Ende von der König der Löwen und sinnlose Youtube Videos :D Über sinnlose Videos nun zu sinnlosen Aufgaben. Davon gibt es nämlich in dem Fach Outdoor Education genug für uns Austauschschüler. Was allerdings über diese Tatsache hinwegtröstet, ist der in 5 Wochen anstehende Ausflug ins Eis :D Mit Snowboarden und einer Übernachtung im selbst gebauten Iglu :) Eiskalt hingegen lässt mich Exercise Science (Sport Unterricht bei dem man auch wichtige Dinge über den Körper lernt), zumindest bis vor kurzem :D. Startete dieser noch mit langweiligen Erklärungen verschiedenster Trainingsmethoden, wird uns nun hier das Jonglieren und Einrad fahren beigebracht…naja mir nur das Jonglieren im Einrad fahren stinke ich nämlich echt ab. Und das beste kommt zum Schluss…das Fach Design :D Obwohl nicht genug Computer vorhanden sind und damit die Austauschschüler gesondert von den Anderen arbeiten müssen, dürfen wir hier bis zum Ende des Terms unser eigens Neuseeland Shirt designen. Erfrischend anders und vorausblickend auf eine selbstgemachte Erinnerung an meine Zeit hier, finde ich wirklich gefallen an diesem Fach. Und für nächstes Jahr habe ich schon die Fächer Photographie und Furniture Making ins Visier genommen. Und wegen Sport…da Tennis hier für meine Altersklasse erst später anfängt behalte ich mir das im Hinterkopf und aufgrund meines Buddys werde ich kommenden Freitag für das Tischtennis Team antreten. Nebenbei hat meine Schule eines der besten Squashteams der Region und damit ich nächstes Jahr gut genug dafür bin, bin ich dem Te Puke Squash Club beigetreten. Dort habe ich schon wirklich sehr nette Leute kennengelernt, und sogar welche die im Squashteam der Schule spielen und meinen ich sei jetzt eigentlich schon gut genug dafür. Aber das wichtigste ist sowieso Surfen und das ist für den Sommer schon mal vorgemerkt. Und gerade mal eine Woche auf dieser Schule, da steht schon das erste große Ereignis an: Der Ball der Te Puke High School :) Zwar ohne Alkohol aber dafür mit besserer Musik und einer geilen Lightshow, stand der Neuseeländische Ball dem in Deutschland in nichts nach. Um 7 Uhr ging es mit meiner Partnerin(nen) auf zum größten Gebäude das ich in Te Puke je gesehen hatte. Mit ein wenig Hollywoodfeeling ging es dann, von einer großen Menschenmenge begrüßt, welche allein zum Zuschauen gekommen war, zum Ballgebäude. Der Ball ist hier nämlich eine riesen Sache. Limousinen werden gebucht, Anzüge und Kleider gekauft und wie in einer kleinen Hollywood Kopie stehen Photographen am Eingang bereit. Nach einigem Hände schütteln mit dem Schuldirektor und sonstigen ging es dann endlich in die Halle. Dort angekommen dachte ich mir schon jetzt könne die Feier losgehen aber verdammte deutsche Pünktlichkeit. Als wir durch den Vorhang traten, welcher zum großen Saal führte, sahen wir nicht wie erwartet die tanzende Menge unter dröhnender Musik, sondern gähnende Leere…allerdings diese auch unter dröhnender Musik. Als ersten in der Halle zu seien, welche ganz nebenbei gesagt ganz getreu dem Motto Candyland eingerichtet war, war schon etwas komisch, aber gerade mal fünf Minuten später kamen schon weitere Schüler ;) Und die extreme Pünktlichkeit hatte ja auch etwas Gutes…wir waren mit einer der ersten beiden Fotos :D Aber dieser Abend war echt unvergesslich *__* Sei es durch das Tanzen, das Feiern, das Trinken (allerdings ohne Alkohol) oder durch die Leute die ich hier unten kennengelernt habe. Denn, vielleicht zum ersten Mal hier unten, habe ich mich wirklich zugehörig Gefühlt und ich weiß nun, dass man mit einem Lächeln und etwas sinnlosen Gelabber Freunde auf der ganzen Welt finden kann :). Trotzdem führe ich hier unten kein perfektes Traumleben wie man vielleicht denk. Aber ich lebe einen Traum…und zwar meinen und der hat nun mal genau wie ich seine Fehler und Macken. Aber natürlich auch seine schönen Seiten, und zu diesen gehört definitiv der letzte Abend :).


An dieser Stelle möchte ich dezent erwähnen, dass ich es drauf habe
Mit einem Lachen findet man Freunde auf der ganzen Welt






1 Kommentar:

  1. hey bro da laufen ja echt ein paar echt hübsche mädels rum! ;) viel spaß genieß die zeit! und komm in nem jahr bloß wieder zurück!! :D

    AntwortenLöschen