Sonntag, 2. Oktober 2011

Wünsche und Zeit

Jeder von uns hat solche Momente: Momente mit dieser besonderen Mischung aus Dummheit und Scham, wie wenn man zum Beispiel den Geburtstag eines guten Freundes vergisst. Oder wenn man wie ich eine Stunde zu spät zu einer Spanisch Klausur auftaucht. Als ob mir die Zeitverschiebung manchmal nicht schon genug auf die Nerven geht, mussten die Neuseeländer jetzt noch ganz dreist die Uhren eine Stunde vorstellen. Jetzt liegen 11 Stunden zwischen mir und der deutschen Zeit. Aber nichts desto trotz lief Spanisch für mich sehr gut, ich war als erster mit dem meisten Text fertig und die Lehrerin meinte schon, das könne nur Merit oder Excellence geben, was nach deutschem Notensystem einer 1-2 entspricht (: Dienstag stand dann English an, was ich, diesmal pünktlich, ganz gut überstanden habe. Film Analyse war eigentlich kein Problem, nur mit dem Gedicht habe ich mich wirklich unglaublich schwer getan. Mittwoch hat ich frei und Donnerstag stand dann auch schon mein letztes Examen an…Physik. Nachdem ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe Elektrizität zu lernen, da ich dieses Examen sowieso nicht bestehen würde, wollte ich es wenigstens mit Wellen versuchen…und es lief überraschend gut. Trotzdem war ich froh als nach drei Stunden dann auch mein letztes Examen vorbei war, denn ich freute mich schon riesig auf den nächsten Tag! Wie ich schon im vorletzten Eintrag angemerkt habe, kann ich mir endlich einen meiner langersehnten Wünsche erfüllen, welche ich mit ans andere Ende der Welt brachte. Bevor es allerdings losging, wurde ich erst mal wieder schön von der Zeit verarscht. Als nämlich meine Fahrgelegenheit an die Tür klopfte, war ich noch keine 5 Minuten wach und in Jogginghose. Aber egal, in fünf Minuten fertig gemacht, alles was ich brauchte in den Rucksack geschmissen und los ging’s. Und nach kurzer Fahrt war ich endlich am Strand. Und dann ging es auch schon los mit mir und drei Freunden zum Surfen :) Und es war einfach genial! Zwar war ich nach einer Stunde noch nicht zum Surfing Profi aufgestiegen, aber Spaß hatte ich zweifelsohne (: Und mit dem guten Wetter, den kommenden Ferien und den Leuten die Lust haben mit mir zu surfen, wird das hier zu einem festen Bestandteil meines Alltags werden. Aber anstrengend ist es und so ging ich sehr erschöpft am selben Tag noch zu einem Geburtstag eines Freundes. Hat wirklich Spaß gemacht und beim Fußball spielen bin  ich mit meinen in Deutschland bescheiden Ballgefühl hier einer der besten (: ohne Mist in dem Sport stinken die hier echt ab :D Den nächsten Tag war ich dann endlich mal wieder Tennis spielen, Gott wie mir das gefehlt hat! Ich kam nach den über zwei Monaten Pause doch wieder überraschend gut rein. Am Abend bin ich dann noch mit ein paar Freunden weg und jetzt freue ich mich einfach nur noch auf den Ferienbeginn. Vielleicht geh ich nach Wellington, meine andere Gastschwester besuchen und ich geh auf jeden Fall so oft wie es geht an den Strand und Surfen ;) Bis dahin heißt es jetzt nur noch die letzte Woche zu überstehen, meine Rede in Spanisch halten und das Outdoor Education Book vervollständigen und dann dürfen die Ferien endlich kommen :D





1 Kommentar: