Mittwoch, 27. Juli 2011

Endlich am Ziel

So jetzt ist es geschafft :) Nach drei Flügen und einer für mich ewig vorkommenden Autofahrt bin ich endlich bei meiner Gastfamilie vor dem Fernseher und schaue mir die Two and a half Men Folge "Knall diese Schlampe die ganze Nacht" an. Aber wie kam es dazu? Los ging es Deutscher Zeit um 8 Uhr Abends: Fahrt zum Flughafen Frankfurt. Bevor ich meinen Flieger um 22:20 Uhr nach Dubai nahm wurde ich noch von meiner tollen Familie und den besten Freunden der Welt verabschiedet *__* Vor mir standen nun sechs Stunden des Fliegens...was mir nach dem 4 stündigen Aufenthalt am Flughafen Dubai nur wie ein Augenschlag vorkommen sollte. Nun folgte die Strecke Dubai-Melbourn (DAAAM DA DAM DAM). Leute ohne mist sechs Stunden verträgt man noch aber 18? Ich dachte ich komm nie wieder aus diesem Flugzeug aber irgendwann war auch das vorbei und ich war in Australien angekommen. Ich würde euch jetzt gerne die Uhrzeit sagen aber mein Zeitgefühl da schon so am Arsch. Aber nach einer "spannenden" Stunde warten ging es dann weiter :) Nur noch einmal vier Stunden und ich war am Ziel...dachte ich. Kurz vor der Landung war ich am Ziel meiner Träume *__* Glänzend im wunderschönen Sonnenschein lag vor mir die Stadt Auckland...die größte Stadt Neuseelands. Während ich schon im Glück des Ankommens badete, schaltete sich der Bildschrim vor mir von Family Guy auf ein Video der Neuseeländischen Regierung um...mit der Warnung ja nichts zu Essen ins Land einzufürhen. Leons Gedanken -> Ach ich hab ja nix zu Essen dabei das geht schnell :D...FEHLER!!! Ich weiß nicht mehr wie lang ich an diesem Flughafen war, aber ich habe mir ernsthaft überlegt im Duty Free Shop ein Zelt zu kaufen um ein Lager aufzuschlagen. Gegen halb 2 (halb 4 uhr morgens deutscher Zeit) setzte ich ENDLICH den ersten Schritt auf neuseeländisch Boden. Aufgeregt wie ein Obdachtloser der ein Brücke voll mit Decken endeckt hatte, stieg ich in den Bus nachdem ich unserem Fahrer Barry ganz deutsch die Hand geschüttelt hatte. Voller Freude, Aufregungen und Erwartungen schaute ich voller Vorfreude (sabbernd) aus dem Fenster. Die Stunden vergingen meine Vorfreude verging und ich würde verdammt Jetlack müde. Schien in Auckland noch die Sonne, herrschte nun deprimierendes niesel Wetter. Die Natur war nicht gerade berauschend und sah Deutschland sogar ein wenig ähnlich kotz. Aber dann änderte sich das. Kurz vor Ende der fahrt durchbrach die Sonne leicht die Wolkenschicht und lies die wildgeformten Hügel und die Kiwifelder in einem besonderen Licht erstrahlen. Es war wunderschön und mir wurde klar das ist der Ort (zumindest dieses Jahr) an dem ich leben möchte :) Angekommen an meinem Haus wäre ich vor Aufregung fast gestorben. Wird mich mein Gastfamilie mögen? Ist mein Englisch gut genug? Und wann werde ich endlich ein Dusche sehen? Aber als mich meine Gastmutter mit einem Lächeln im Gesicht begrüßte wurde mir klar das ich nicht aufgeregt zusein brauche. Meine Gastfamilie ist super nett und ich bin froh sie kennengelernt zu haben (: Außerdem haben die hier wlan das gabs zuhause net :DDD So das wars eigentlich von meiner Anreise nach Neuseeland. Sie war anstrengend, hart und ermüdent und ich bin so froh das ich nun hier bin x3 Und nun das Bild was mich am meisten bewegt hat: Mein erster Blick auf Auckland *___* Das Ende einer Reise und der Anfang eines Abenteuers:

2 Kommentare: